SZZ MEDIA SERVICES

Ob Plakatwerbung, Regalschalen, Eintrittskartenverkauf, Produkt-Promotions, hier profitiert der Presse-Einzelhandel von Kaufimpulsen und Marketing-Budgets der Industrie.

Unter dem Dachbegriff SZZ MEDIA SERVICES bietet die Süddeutsche Zeitungszentrale eine Reihe, über den Presse-Grosso-Standard hinausgehende Marketing-Services, von welchen die gesamte Wertschöpfungskette profitiert:

Kiosk 3.0

Kiosk 3.0 ist die neue und einzigartige Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen direkt bei Ihnen im fragmentierten Presse-Einzelhandel zu bewerben.

Ob reine Plakatierung, Vorverkauf von Tickets oder Produkt-Promotions – mit Kiosk 3.0 sind Ihnen Zusatzerlöse und neue Zielgruppen garantiert.

Kiosk 3.0 ist in die drei Bereiche KioskMedia (inkl. KioskTopper), KioskTickets sowie KioskPromotion untergliedert. Aktuell nehmen über 130 Presse-Einzelhändler im Vertriebsgebiet der SZZ an dem Service teil.

 

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KioskMedia

Plakatwerbung am Kiosk - Direkt, schnell, flexibel

Bei KioskMedia handelt es sich um klassische Plakatwerbung. Während ein Großteil der Werbeflächen in den Innenstädten ausschließlich von den großen Außenwerbern vermarktet wird, können Sie sich hier durch Werbung direkt vor Ihrer Verkaufsstelle profilieren. Im Unterschied zum Wettbewerb sowohl in Form von CityLights als auch Gehwegabschrankungen sowie Stromkästen erfolgt KioskMedia-Plakatwerbung direkt vor hochfrequenten Presse-Verkaufsstellen in A1-Kundenstoppern.

D.h., im Vergleich beispielsweise zum kurzen Halt an einer Kreuzung während der Rotphase ist die Zielgruppe durch die Einkaufssituation vor Ort besonders informationsaufnahmefähig.

Größter Vorteil ist jedoch die unmittelbare Nähe der Werbung zum Produkt („Hier erhältlich“). Auf diese Weise werden nicht nur entsprechende Kaufimpulse bei potentiellen Kunden ausgelöst, sondern der Weg zum Produkt und zur Kasse ist extrem kurz.

Neben der klassischen Plakatwerbung kann KioskMedia um die Verteilung von Flyern und Gutscheinen durch Sie ergänzt werden. Gerade Gutscheine sprechen neue Zielgruppen an und bringen somit zusätzliche Kundschaft für Presse-Erzeugnisse in die Kioske.

 

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KioskTopper

TOP-PLAKAT-WERBUNG - direkt, schnell, flexibel

KioskTopper ist ein Baustein von KioskMedia und betrifft nicht den eigentlichen A1-Plakatständer, sondern den Aufsatz im A3quer-Format.

Diese Aufsätze werden mit täglich aktuellen (Schlagzeilen-)Plakaten bestückt und bewerben somit aufmerksamkeitsstark vor Ihrer Verkaufsstelle für die bei Ihnen erhältlichen Titel.

 

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KioskTickets

Ticketverkauf am Kiosk - Direkt, schnell, klassisch

Bei KioskTickets handelt es sich zunächst um den klassischen Vorverkauf von Eintrittskarten für Konzerte, Veranstaltungen, etc. Während sich zwischenzeitlich der Online-Verkauf von Tickets etabliert hat, erleben mit KioskTickets die früheren Kartenhäuschen eine Renaissance in Form von engagierten Presse-Einzelhändlern.

Die Besonderheit bei KioskTickets ist der Verkauf „echter“ Tickets, auch Hardtickets genannt. D.h., die Konzertbesucher erhalten nicht die - bei sämtlichen Online-Anbietern gängigen - stets einheitlich gestalteten Eintrittskarten, sondern die sich großer Beliebtheit erfreuenden, individuellen Hardtickets mit Sammelcharakter.

Weiterer Vorteil ist die Nähe des Plakats zur Kasse, ideale Bedingungen für echte Impulskäufe.

Analog KioskMedia kann bzw. wird auch KioskTickets um die Verteilung von Flyern sowie beispielsweise Download-Cards von ausgewählten Musikstücken der beim zugehörigen Konzert auftretenden Künstler durch den Presse-Einzelhandel ergänzt.

Um bestmögliche Verkäufe am Kiosk zu erzielen, bewerben die Veranstalter KioskTickets über gängige Social Networks und lenken auf diese Weise die Interessenten (von Hardtickets) gezielt in Ihre Verkaufsstelle.

 

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KioskPromotion

Produkt-Promotion am Kiosk - Direkt, schnell, individuell

Während es sich bei KioskMedia und KioskTickets um klassische Ansätze mit innovativen Komponenten handelt, ist KioskPromotion ein gänzlich neuer Baustein.

Sie als eigentlich fragmentierter Presse-Einzelhandel profitieren bei bestehender Selbständigkeit durch die Systemkopf-Funktion der SZZ von Werbekostenzuschüssen, Gratisware, Unterstützung durch Promotion-Teams, etc. Zudem können Sie sich über die Verteilung von Freiware, Gutscheine, Werbegeschenke, etc. profilieren.

Neben der Kompetenzsteigerung und sinnvollen Sortimentsausweitung steht bei KioskPromotion die (noch) nachhaltige(re) Bindung von Bestandskunden sowie das Heranführen neuer Zielgruppen zur Stärkung des Print-Absatzes im Vordergrund.

 

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KioskPanel

DIGITAL INSTORE-WERBUNG - Werbung intelligent platzieren

KioskPanel ist zeitgemäße Werbung in Ihrer Verkaufsstelle mit modernen 23"-Flatscreens.

Die Monitore sind in der Regel am Presseregal oder im direkten Umfeld platziert. Durch die Spotausstrahlung in unmittelbarer Nähe zum Produkt werden bei potentiellen Lesers Kaufimpulse ausgelöst und Sie profitieren von den entsprechenden Mehrverkäufen.

Neben den eigentlichen Spots läuft ein NewsTicker mit entsprechendem Markenbranding am linken oberen Bildschirmrand.

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Regalschalen

Die Regalschale ist mittlerweile ein echter Klassiker im Marketing-Portfolio, deswegen jedoch nicht weniger attraktiv.

Durch die Anbringung direkt am Regal werden die beworbenen Titel aus der - in der Regel - sehr großen Menge an präsentierten Zeitungen und Zeitschriften aufmersamkeitsstark hervorgehoben und stechen dem potentiellen Leser prominent ins Auge. Die Regalschale ist somit ein ideales Werbemittel insbesondere für Titelneueinführungen, Relaunches und Sonderhefte.

Die teilnehmenden Händler werden selbstverständlich automatisch mit entsprechenden Mehrmengen versorgt, um den bis zu 30% steigenden Absatz bedienen und Ausverkäufe vermeiden zu können.

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